Burgturmbesteigung mit der CDU-Kempen

Es hat schon Tradition. Die Burgturmbesteigung mit der CDU-Kempen, so auch am 18.5.2014. von 14.00 bis 16.00Uhr.

Bei hoffentlich strahlendem Hochsommerwetter werden sicher viele Bürger aus Kempen und Umgebung kommen, um die Sicht auf Kempen vom Burgturm zu genießen.

117 Stufen führen auf den mit 28,5 m höchsten der drei Türme. Von dort ist die Sicht, auf das beeindruckend viele Grün und die tolle historische Altstadt besonders schön.

„Man sieht ja vor lauter Bäumen kaum noch Häuser“, hört man bei Besichtigungen immer wieder.

Aber auch die Frage nach einer anderweitigen Nutzung der Burg wird häufig gestellt. Auch aus unserer Sicht ist es zu schade, dass eine der besterhaltenen kurkölnischen Burganlagen nicht der Öffentlichkeit zugänglich ist.

Wir treten für eine der Öffentlichkeit zugängliche Nutzung der Burg ein und unterstützen den Kreis Viersen als Eigentümer bei der Suche nach Investoren für eine Nutzung der Burg.

Wir gehen ergebnisoffen in die Prüfung einer möglichen Folgenutzung, können uns aber auch diese Stelle sehr gut als Standort für ein weiteres Hotel oder einen gastronomischen Betrieb vorstellen.

IMG_8281

Schreibe einen Kommentar