Die Infoseite zum Schulausschuss Kempen

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Schülerinnen und Schüler

Ich bin Vorsitzender des Schulausschuss der Stadt Kempen und schulpolitischer Sprecher der CDU-Fraktion Kempen. Unter der Rubrik Schule finden Sie aktuelles aus dem Bereich Schule, die jeweils aktuelle Tagesordnung der nächsten Schulausschusssitzung sowie die öffentliche Niederschrift der letzten Sitzung sowie Kontaktdaten der ortsansässigen Schulen, der Schulverwaltung sowie der Stadtschülervertretung. Auch hilfreiche Links rund um das Thema Schule werden hier demnächst gelistet. Kurz um, wer sich für den Bereich Schulpolitik interessiert wird hier fündig.

Der Schulstandort Kempen ist aktuell im Wandel. In einigen Jahren werden Real- und Hauptschule ihre letzten Schüler verabschieden und die Gesamtschule die ersten Abiturienten entlassen. Inklusion, Ganztagsschule oder G8, Gebäude die nicht jünger werden und dem aktuellen Bedarf gerecht werden müssen sind alles Themen denen wir uns aktuell und in den nächsten Jahren stellen müssen, Visionen entwickeln und die Weichen in die richtige Richtung stellen müssen.

Als Vater eines Schulpflichtigen Kindes bin ich im Geschehen und erlebe wie sich Schule verändert. Ich sehe das als Chance für Schülerinnen und Schüler, sowie für den Standort Kempen.

Ratsuchende Schüler, Eltern oder einfach nur interessierte Bürger können mir gerne, über das Kontaktformular, ihre Fragen oder Anregungen zusenden. Sicherlich werde ich nicht alle Probleme lösen können, jedoch kann ich zumindest den Versuch unternehmen oder etwaig benötigte Kontakte herstellen.

Aufgrund meiner Berufstätigkeit bitte ich Sie wohl um etwas Geduld und Verständnis wenn ich nicht innerhalb von 10 Minuten reagiere. Sie können jedoch sicher sein, ich melde mich.

Hier geht es zu den Schulpolitische Leitlinien der CDU Nordrhein-Westfalen