Projekt Neubau Holzmodul-Gebäude

Aktueller Sachstand Schulcampus

Nun wird es ernst, die Bodenplatte für das neue Schulgebäude der Gesamtschule ist fertig und die Vorbereitungen abgeschlossen. In der Nacht zum 6.4. wurden die ersten Module angeliefert und die ersten 37 Module stehen an ihrem angedachten Platz. 60 Stück stehen aktuell bereit, um ausgeliefert zu werden. Bis zuletzt war noch nicht klar, ob die Landesregierung den Schwertransport über die Osterfeiertage genehmigt. Etwa eine Wochen wird benötigt, dann sind alle 60 Module auf ihrer endgültigen Position verankert. Hoffentlich spielt der Wettergott mit, die Holzmodule sind zwar gut verpackt, doch Regen ist kein guter Begleiter für ein solches Projekt.

Die CDU Kempen freut sich sehr darüber, dass die Idee zur Errichtung eines Holzmodulbaus für die Gesamtschule, erstmals von Herrn Caniceus 2019 ins Spiel gebracht, nun vor der Vollendung steht. Nach einem Besichtigungstermin in Frankfurt fand seine Idee eine breite Zustimmung und wird seit diesem Termin von der Verwaltung geprüft, geplant und nun umgesetzt.

 

9.4. 13Uhr 37 Module sind an ihrem Platz

 

 

Das erste Modul steht

 

 

 

 

 

6.4.2021 Die ersten Module kommen

 

 

 

 

 

 

Anlage_3_Praesentation_Holzmodulbau

 

Besichtigung Frankfurt

 

Besichtigung Frankfurt

 

Besichtigung Frankfurt

 

Besichtigung Frankfurt

 

Besichtigung Frankfurt

 

Besichtigung Frankfurt

 

Besichtigung Frankfurt