Projekt Neubau Holzmodul-Gebäude

Aktueller Sachstand Holzmodulbau

Ein Stück Geschichte mitgeschrieben zu haben ist für jeden Kommunalpolitiker ein Ziel, welches es zu erreichen gilt. Ein neues Kapitel einer Schule schreiben zu dürfen, ist unvergleichlich.

Unsere Schullandschaft erhält, mit dem ersten Holzmodulbau der Gesamtschule, ein neues Gesicht, für das es sich lohnte, unzählige dicke Bretter zu bohren und Überzeugungsarbeit zu leisten.

Ich möchte an dieser Stelle den zahlreichen Beteiligten dieses Projektes danken, die Visionen umsetzten und nicht verhindern wollten. Danken den großartigen Akteuren unserer Verwaltung, Thorsten Schröder, Bennet Gielen, Elfi Böhm, Christian von Oppenkowski und nicht zuletzt auch dem Ratskollegen Jeyaratnam Caniceus, der mit seinem Antrag zum Holzmodulbau den Stein ins Rollen brachte. Dank gebührt auch unserem ehemaligen Bürgermeister Rübo. Auch er hatte maßgeblichen Anteil am Projekt Schulcampus / Holzmodulbau Gesamtschule. Nicht zu vergessen, die Lernenden und Lehrenden der Gesamtschule, die mit ihrer unglaublichen Geduld Ruhe in das Projekt brachten.

Als Vorsitzender des Schulausschusses der Stadt Kempen ist es mir eine besondere Freude, dieses Gebäude vom ersten Tag der Planungen, bis hin zur feierlichen Übergabe, begleitet zu haben. Auch wenn dies nur ein erster Schritt im komplexen Thema Schulcampus und Sanierung unserer Schulen ist, so ist dies doch ein richtungsweisender und äußerst wichtiger Schritt.

Ich wünsche allen Lernenden und Lehrenden eine glückliche Zeit in ihrem neuen Schulgebäude, stetigen Erfolg und die Wertschätzung das Gebäude für nachfolgende Generationen zu erhalten.

 

 

 

 

13.8.

 

 

 

 

 

 

31.5.21 das Gebäude ist geschlossen, alle Module sind an ihrem Platz angekommen.

 


 

21.5.21 Wieder ein deutlicher Fortschritt

 

 

9.4. 13Uhr 37 Module sind an ihrem Platz

 

 

Das erste Modul steht

 

 

 

 

 

6.4.2021 Die ersten Module kommen

 

 

 

 

 

 

Anlage_3_Praesentation_Holzmodulbau

 

Besichtigung Frankfurt

 

Besichtigung Frankfurt

 

Besichtigung Frankfurt

 

Besichtigung Frankfurt

 

Besichtigung Frankfurt

 

Besichtigung Frankfurt

 

Besichtigung Frankfurt