Informationsabend Wiesenstraße / Grüner Weg

Der erste Informationsabend zum städtebaulichen Konzept im Bereich Wiesenstraße / Grüner Weg hat stattgefunden und die Ansichten sind von „interessanter“ bis zu „mein Grundstück gebe ich niemals her“ verteilt. Klar das unterschiedliche Interessen bei einem solchen Projekt aufeinander prallen. Doch, es war ein erster Schritt, nichts ist fix und viele Ideen wollen geprüft, abgewogen, weiterentwickelt oder verworfen werden. Diese Chance sollte nicht ungenutzt bleiben. Offene Fragen, Wünsche und Gedanken müssen zwischen der Verwaltung und Anwohnern geklärt und in Gesprächen erörtert werden. Am Ende sollte dann eine, für alle Beteiligten, vernünftige Planung stehen, die unsere Stadt weiterbringt, niemanden übervorteilt und bezahlbaren Wohnraum in Altstadtnähe schafft.

Dieses Projekt ist nicht von jetzt auf gleich zu stemmen aber es sollte zeitnah angegangen und auf den Weg gebracht werden, auch wenn am Ende kein Baugebiet sondern ein einzelnes Gebäude entsteht.

Nichts ist schlimmer als eine Chance ungeprüft verstreichen zu lassen.

Schreibe einen Kommentar