Jugendliche Skater wollen keine Straßenbahn!

 20150502_120807

Wenn man sich unter den Jugendlichen, die den Skatepark nutzen, umhört, so stellt man schnell fest, eine Straßenbahn am Skatepark will dort niemand. Viele von ihnen haben Angst vor Vandalismus, Vermüllung, ständiger Kontrolle durch einen Erwachsenen und sehen kaum bis keinen Nutzen darin. Einen Streetworker, denn dahin zielt doch das eigentliche Augenmerk anderer Fraktionen, den will und braucht dort auch keiner.

„Die sollen den Skatepark besser attraktiver gestalten, mit 30Tsd. € geht da was. Eine geile Halfpipe oder so. …“

Es ist schon interessant wie weit die Interessen Jugendlicher von den Vorstellungen Erwachsener abweichen. Gut das wir darüber gesprochen haben und das Projekt nicht einfach durchwinken, Geld sowie Engagement verbrennen. Gemeinsam können wir das Engagement der Stadtwerke für unsere Jugendlichen vielleicht in eine andere, gemeinsame Richtung lenken und dann heißt es irgendwann: „Juhu wir haben dank der Stadtwerke einen geilen Skatepark, vielleicht sogar mit einer Halfpipe.“

Siehe auch: Straßenbahn für Kempen?

Hier geht es zu zahlreichen Beispielen der Firma Funskate

Schreibe einen Kommentar