Kempener Turnhallendecken sind stabil

Nach dem Fund unsicherer Deckenbefestigungen in Turnhallen im Ruhrgebiet hat das Bauministerium eine Überprüfung aller Turnhallendecken in den NRW-Kommunen angeordnet. Angesichts der Vorfälle in Bochum und Gelsenkirchen, wo Deckenböden mit senkrechten Nägeln befestigt wurden, sollen nun landesweit alle Decken auf Sicherheit und Standfestigkeit überprüft werden, wie ein Ministeriumssprecher in Düsseldorf sagte.

Zum Glück ist dies ein Problem, das die Stadt Kempen nicht hat. Unsere Hallen werden regelmäßig vom TÜV geprüft, die letzte Prüfung war vorletztes Jahr. Trotzdem wird das Hochbauamt noch einmal alle Hallen in Augenschein nehmen und der Anordnung des Ministers so nachkommen.
Abschließend kann man jedoch feststellen, die Decken in unseren Turnhallen sind stabil und wir brauchen uns keine Sorgen um Schüler, Sportler sowie sonstige Nutzer machen.

Schreibe einen Kommentar