Kempens Straßenbahn rollt erst im Frühjahr an?

Ist schon jetzt die Luft raus? Wo ist das Engagement für diese „einmalige Chance“ geblieben und warum sind die abgesprochenen Schritte nicht eingeleitet worden? Auch die Sponsorensuche ist noch nicht angelaufen. Hier sollte man sich am tollen Engagement von Thomasstadt Kempen orientieren die ihre Eigenbeteiligung von 150.000€ für den Kunstrasenplatz über Sponsoren finanzierten. Die Stadt „darf“ bis zu 15.000€ beisteuern, muss es aber nicht. Das Geld kann sicherlich auch in anderen Projekten gut gebraucht werden.

Am 12.3.15 wurde nachfolgendes beschlossen:
Es erfolgt eine parallele Vorgehensweise. Neben den vorläufigen Vorarbeiten (Ankauf der Straßenbahn, Einlagerung, Abklärung der genehmigungsrechtlichen Vorfragen etc.), die von den Stadtwerken übernommen werden, wird intensiviert das Interesse der Jugendlichen abgefragt und deren Konzeptvorschläge aufgenommen. Bei positivem Feedback erfolgt die tatsächliche Umsetzung im Rahmen des Konzepts der Jugendhilfeplanung.  Dies wird in der nächsten Sitzung vorgestellt und die Umsetzung konkretisiert.

Durch diesen Beschluss sollte, wie mit allen Beteiligten einstimmig beschlossen wurde, eine Fertigstellung in 2015 sichergestellt werden!

Sponsoren gesucht

Skate-1

Schreibe einen Kommentar