W-LAN Strukturen und eine deutlich leistungsstärkere Anbindung der Schulen soll zeitnah ermöglicht und umgesetzt werden

Der erste, wichtige Schritt in die digitale Zukunft unserer Schulen ist im Schulausschuss vollzogen. In der gestrigen Sitzung wurden die Weichen gestellt, der Ausbau der W-LAN Strukturen und eine deutlich leistungsstärkere Anbindung der Schulen soll zeitnah ermöglicht und umgesetzt werden. Sowohl die anwesenden Schulleitungen, als auch die Vertreter aus Politik, Elternschaft und Schülern deuteten zwar an, es könne nur ein erster Schritt sein, dieser zeige aber es geht in die richtige Richtung. Eine Entwicklung im Bereich digitale Schule wird somit zeitnah spürbar werden.

Jetzt müssen wir am Ball bleiben, die positiven Ansätze unterstützen, aber ebenfalls die Weiterentwicklung einfordern.

Schreibe einen Kommentar