Ein Neubau am Oedter Pfad – Kom´ma wird abgerissen

[responsivevoice_button voice=”Deutsch Female” buttontext=”Klicken zum Vorlesen”]

Ehemaliges Jugendheim Kom’ma – Oedter Pfad

Es tut sich etwas am Oedter Pfad. Nachdem das KOM´MA (ehemals Jugendheim Oedter Pfad) nicht mehr genutzt wird, hat die Katholische Kirche nach neuen Möglichkeiten gesucht dieses Gebäude sinnvoll zu nutzen. Am Ende der Überlegungen stehen nun ein Teilabriss und 3 Neubauten auf dem Plan. Nach ersten Informationen soll in einem Gebäude Wohnraum geschaffen werden, die anderen beiden Gebäuden sollen wohl als Erweiterung für das Kinderheim St. Annenhof genutzt werden. Wann und wie die Überlegungen umgesetzt, die nötigen Schritte eingeleitet werden ist noch nicht klar. Ich rechne aber mit einer zeitnahen Planung und Umsetzung da Vermessungstechniker bereits vor Ort waren und interessierten Anwohnern erste Pläne zeigten, sowie ein Bauantrag für das erste Objekt bereits gestellt ist.

In diesem Zusammenhang soll auch die angrenzende, leerstehende Immobilie der Stadt Kempen endgültig abgerissen werden.

Im Planungsausschuss, der am kommenden Montag, 22.2., ab 18Uhr im Ratssaal im Rathaus am Buttermarkt tagt, will der Technische Beigeordnete St.Kahl Details zum Projekt vorstellen.

Schreibe einen Kommentar