Gesamtschule Kempen erwartet ein besonderes Osterei, die ersten 60 Holzmodule für den Neubau machen sich über die Feiertage auf den Weg

Nun wird es ernst, die Bodenplatte für das neue Schulgebäude der Gesamtschule ist fertig und die Vorbereitungen sind abgeschlossen. In der Nacht zum 6.4. sollen die ersten Module angeliefert werden.  60 Stück stehen aktuell bereit, um ausgeliefert zu werden. Bis zuletzt war noch nicht klar, ob die Landesregierung den Schwertransport über die Osterfeiertage genehmigt. Ab Montag wird „Am Gymnasium“ zur Einbahnstraße und der Parkstreifen wird gesperrt. Er wird für die Schwertransporter gebraucht. Etwa 2 Wochen werden benötigt, dann sind die 60 Module auf ihrer endgültigen Position verankert. Hoffentlich spielt der Wettergott mit, die Holzmodule sind zwar gut verpackt, doch Regen ist kein guter Begleiter für ein solches Projekt.

Die einzelnen Fortschritte des Projektes finden Sie hier.

 

Schreibe einen Kommentar