Nachspielzeit – das neue Live-Format der CDU-Landtagsfraktion NRW

Oft werde ich gefragt: „Wie funktioniert das eigentlich in der Politik im Bund, Land oder auch in unserer Stadt?“ Zumindest für die CDU-Fraktion gibt es nun ein tolles Format welches einige Fragen klären kann. NACHSpielzeit – das neue Live-Format der CDU-Landtagsfraktion NRW.

Bodo Löttgen: „Wir berichten über unsere Arbeit in der CDU-Fraktion im NRW-Landtag. Wir wollen das Leben in unser Studio holen, wollen Eure Fragen beantworten und Hintergründe erklären: Wie ist es zu einer Entscheidung gekommen? Oder: Wie arbeiten wir mit unserem Koalitionspartner FDP zusammen?“

In der Premiere hat Stephanie von Schwanenflügel mit CDU-Fraktionschef Bodo Löttgen und unserem Parlamentarischen Geschäftsführer Matthias Kerkhoff gesprochen. Hier ging es u.a. um die Arbeitsweisen in der Fraktion, wie Themen aus den Wahlkreisen in die Fraktion kommen und wie daraus dann ein Antrag zustande kommt, in dem die Fraktion Forderungen an die Landesregierung stellt. Tolles Format – ein spannender Blick hinter die Kulissen! Ich kann‘s empfehlen!

 

 

Hier geht es zum Kanal der CDU-NRW Fraktion

 

Schreibe einen Kommentar